Images tagged "scmi"

0 Antworten zu Images tagged "scmi"

  1. Pingback: Marker für verschiedene Tabletops selber machen! - GlueandDice.com

  2. DavyJones sagt:

    Das ist wirklich eine coole Idee. Vielen Dank fürs Teilen.

  3. Cpt. Shandy sagt:

    Cools Projekt! mit dem Gedanken eines Space Dungeons hab ich auch schon mal gespielt, Deine Lösung gefällt mir sehr gut – da werd ich mich mal inspirieren lassen 🙂

  4. Jarrek sagt:

    Guck mal hier: der Kickstarter hat alle Probleme erkannt, und ist jetzt deutlich besser.

    http://www.brueckenkopf-online.com/2016/clear-horizon-sigma-event-2177-kickstarter/

  5. Skirmisher sagt:

    Jip, auch schon beobachtet – ein Blogeintrag zum Update folgt auch noch.

  6. Cpt. Shandy sagt:

    Passt doch! Coole Figur, die kannte ich gar nicht, muss ich mir gleich ansehen 🙂

  7. Opa Wuttke sagt:

    Witzig. Dieselben habe ich mir vor ein paar Jahren auch mit den Hirst Arts-Schädeln gebaut. Leider ein bißchen groß für 20/15mm.
    Bei den Ristul-Kisten hatte ich auch schon gezuckt, nach Einschlafen unserer Frotgravekampagne bin ich aber wieder ab davon. Die sehen aber auch wirklich gut aus.

  8. Jan sagt:

    Great looking palms and article. Thanks for sharing!

  9. SummerRain sagt:

    28mm Minis vom Skirmisher? Welch Frevel! 😉

    Sind hübsch geworden, den Space Zwergen stehen die etwas gedeckteren Farben, hab meine übrigens ähnlich bemalt (als Grundfarbe das grünlichere Russian Uniform + Khaki für Schulterpanzer).

  10. Skirmisher sagt:

    Ich weiss, ich weiss – ich bin abtrünnig.
    Aber… …Zwerge… …in Space..!

    Gibt es irgendwo Fotos von Deinen?

  11. Opa Wuttke sagt:

    Ich weiß auch nicht, aber der erste Kickstarter war nicht so prall. Die Bemalung…naja, Du sagtest es. Dennoch fand ich auch den zweiten KS nicht wirklich zwingend. Die Ruinen kann man sich doch selbst basteln. Und ob die „Full Metal Bitch“ als Bonus das rausreißt…

  12. Skirmisher sagt:

    Sehe ich genau so und kickstarte da auch nicht mit. Ich finde auch einfach die Preise zu happig – es geht hier ja um 15mm, nicht 28mm. Selbst bei mehreren Einzelbestellungen aus UK bekommt man da deutlich mehr.
    Nee – sind zwar schöne Minis dabei, aber nicht für die Kohle und schon gar nicht so.

  13. Kumpel sagt:

    Ich als Laie in Sachen Tabletop und Gewinner der gestrigen Runde bin von dem Spiel ziemlich angetan. Die Leute bei Mantic haben ein reibungsarmes Regelwerk geschaffen. Macht Spaß!

  14. Opa Wuttke sagt:

    Danke fürs Review.
    Ist natürlich seeehr wenig mitfühlend, aber ich mußte einfach lachen und mir vorstellen, was in genau dieser Situation ich für einen Veitstanz aufgeführt hätte…
    Sieh es positiv: Du hättest zwei Sätze von diesen Markern kaufen können und hättest
    Dich dann doppelt geärgert.

  15. Skirmisher sagt:

    Kein Problem 😀
    Ich hab in der Post-Frust-Phase mir dann gleich ein paar andere Flammenmarker bestellt: Aus EINEM Stück, ohne Baseschlitzing^^

  16. Art Braune sagt:

    Did you contact MicroArtStudio about the quality control issues?

    Curious to see what their response is?

  17. Skirmisher sagt:

    Nope, I didn’t. Dunno if they would even care or if they would just tell me I used too much force – or send me a chest full of other markers (made of steel or whatever 😉 ).
    Nevertheless I guess they already know that these markers are far more sensitive than the normal customer can handle.

  18. Opa Wuttke sagt:

    Wenn ich das lese, muß ich schon schmunzeln ob des Galgenhumors. Andererseits eine gute Methode, um derartige Ärgernisse zu verarbeiten.
    Unabhängig davon ein Kompliment:
    Dein Blog ist derzeit mein Favorit in Sachen Informationsgehalt, Thematik und Schreibe.
    Eine echte Fundgrube !

    • Skirmisher sagt:

      Vielen Dank 🙂
      Ich will ja auch nicht bashen, aber manche Sachen sind so frustig, da hilft nur ein Artikel, um sich Luft zu machen 😉
      Zur Abwechslung kommt als Nächstes sogar mal ein positiver Microartstudiobericht.

  19. Thomas sagt:

    Ich habe es auch zu Hause rumliegen und es harrt noch einer Leseprobe, da ich mich derzeit erstmal durch „die Bestie erwacht“ schnökern muss.

    Freu‘ mich schon drauf, mal tiefer ins Warpath-Universum einzutauchen, die Bücher aus dem Kickstarter sind ja wirklich eine tolle Gelegenheit dazu.

  20. Opa Wuttke sagt:

    Kühl ! Ich stelle mir vor, der Bohrer paßt auch für 15mmm…oder ?!

  21. Skirmisher sagt:

    Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen – großartig!
    Ich probiere das gleich mal aus und werde berichten 🙂

  22. Otmar sagt:

    Ich kann nur unterstreichen, dass der Roman einer der besseren dieser Gattung ist. Wenn ich an das oft sinnlose herumgeballer vieler Military SciFi denke, allen voran vielen GW Romanen, dann ist First Strike deutlich besser! Ich hoffe mantic kann das Niveau halten. Sobald die ersten Romane erfolgreich sind besteht immer die Gefahr, dass unter der nun erfolgreichen Marke jeder Mist veröffentlicht wird um Geld zu machen und man sich die Perlen heauspicken muss. Hoffen wir auf das Beste. Bis jetzt läufts ja gut.

  23. Opa Wuttke sagt:

    Der sieht richtig gut aus ! Ich glaub, den brauch ich auch….

  24. Thomas sagt:

    Granaten sind was feines 🙂

  25. Opa Wuttke sagt:

    Das Ding sieht großartig aus !
    Ist das Scratch oder MDF oder…
    28mm oder 15mm ?

  26. Skirmisher sagt:

    Das ist fast ausschließlich XPS-Hartschaum (Dämmplatten) auf einem 3mm MDF-Base – für 28mm 🙂

  27. Zrunelord sagt:

    I followed this link from Google +
    Great work , my friend , I like it. These are 28 mm yes.
    I think there is a lot of stuff you will like on my blog, both 15 & 28mm.
    http://castrarunis.blogspot.com/

    I have added your site as an Inspiring Place to visit.

    Keep it up
    Zee

  28. Skirmisher sagt:

    Yes, these are 28mm, but normally I am more in 15mill.

    Thanks a lot! Just risked a short look but tonight – after work – I will have a closer indepth look at your blog.

  29. Opa Wuttke sagt:

    Immer wieder schön und inspirrierend zu sehen, was man aus Resten machen kann, die andere Leute wegwerfen würden. Toll !
    Wobei man die lilafarbene Wellpappe auch prima für einen neuen Stall für „My little Pony“ hätte nehmen können. Aber vielleicht kommt ja noch was in der Richtung ….:-)

  30. Skirmisher sagt:

    Dafür ist doch die pinke Pappe reserviert 😉

  31. Opa Wuttke sagt:

    Das Blau passt wirklich gut. Die gebäude sind wieder sehr gut gelungen.
    Der Schraubenschlüssel ist der Hit !!!

  32. Opa Wuttke sagt:

    Schöne Rezension. Ich bin gleich auch die Seite von greenstuffworld und bin schon wieder drauf und dran Geld auszugeben…Danke dafür !
    Ansonsten: Es ist Dein Blog, da kannste posten was Du willst. Und aus genau dem Grunde habe ich irgendwann die Lust verloren, meinen Krempel im MiMiMI-Forum zu posten. Der 28.Thread zur Waffel EssEss, da sagt keiner was, aber wehe….WEHE es kommen (und sei es nur bedeckt) Titten ins Spiel…

  33. Opa Wuttke sagt:

    Yes Sir !
    Wieder sehr gelungenes Teil ! Machst Du noch eine flackernde (Neon)Leuchtreklame ?!
    Könnte mir gut vorstellen, dass das dereinst ziemlich retro rüberkäme („…und mit dem Licht habt ihr früher gelesen, Opa ?“)

    • Skirmisher sagt:

      Leuchtreklame ist mir zu kompliziert (vor allem der Widerschein vom Leuchteffekt), aber ein Schild wird es geben (über dem Eingang ist die Halterung schon sichtbar) und ich habe überlegt, beim Getränkeautomaten farblich den Boden aufzuhellen, wie von so nem kalten Leuchtstoffröhrenlicht, das von der Decke scheint.
      Mal sehen, was am Ende davon wirklich klappt 😉

  34. Opa Wuttke sagt:

    Klasse, was Du aus dem gemacht hast !!!
    Ich hatte mir auch 2 Stück anläßlich meines Frostgrave-Hypes gekauft, um sie als construct einzusetzen. Ist ja dann leider ruckartig eingeschlafen…
    Ich muß gleich mal suchen, wo ich die habe….*rumpel*…*krempel*

    • Skirmisher sagt:

      Vielen Dank 🙂
      Sind das die beiden kleineren Exemplare – die Du hast – oder 2x der Große hier?

  35. Opa Wuttke sagt:

    Sehr coole Idee schon wieder !

  36. Opa Wuttke sagt:

    Coole Idee und prima umgesetzt. Die sehen Top aus !

  37. Jarrek sagt:

    Genial! Gefällt mir wirklich gut.

  38. Opa Wuttke sagt:

    Und das hätte ich fast verpaßt ???

    Wieder einmal ein wirklich gelungenes Projekt, gefällt mir außerordentlich gut.
    Ich hatte vor vielen Jahren ähnliches versucht, aber meine MDF-Platten haben sich vollkommen verzogen. Ich habe aber u.a. Gips genommen und sie leider nicht eben gelagert.
    Also wirklich: Hut ab !

  39. Paul sagt:

    Your Neanderthals look excellent! The snowy tundra appearance works really well and I am looking forward to seeing them in action soon 🙂

    I am most intrigued by this game…

  40. Paul sagt:

    Very nice indeed! I like their smaller stature and dynamic poses

  41. DavyJones sagt:

    Schöner Bericht und der Tisch sieht klasse aus. Weiter so. 🙂

  42. Paul sagt:

    Well done – great outcome!

  43. DavyJones sagt:

    Ein wirklich toller Bericht und ein super Ergebnis. Ich bin schon gespannt wie Blood Eagle dir gefällt. Mit den richtigen Mitspielern kann man damit sehr viel Spaß haben.

  44. Thorin sagt:

    Freut mich, dass ich dich hierzu inspiriren durfte. Echt ein tolles Haus. Vor allem deine Dachschindeln und die „Nägel“ haben es mir angetan. Vielleicht versuche ich sowas auch mal beim nächsten Projekt.
    Ich bin gespannt wie dein Haus fertig bemalt aussieht.

  45. Tim L. sagt:

    Dieser Artikel ist ein sehr gutes Beispiel wie man aus sehr wenig eine super Sache macht! Auf Tabletop-Platten gehörten einfach so kleine Dinge dazu, die dem Spielerlebnis Charakter verleihen. Finde ich super und werde ich bald mal aus meinen Resten nachbasteln!

  46. Bernd sagt:

    Warum Deadpath und nicht gleich die Firefight Regeln von Mantic?
    Ich habe die Regeln nicht würde mich aber interessieren ob du falls du sie gelesen hast etwas darin gefunden hast das dir nicht gefallen hat.

    • Skirmisher sagt:

      Nein, überhaupt nicht – ich fand die Regeln stellenweise sogar äußerst erfrischend (Stichwort „Deckungsschatten“).
      Meine Mitspieler und ich hatten zu der Zeit nur die unterschiedlichsten kleinen DZ-Gruppen (5-8 Modelle) und da wir eh mehr auf Skirmisher stehen, wollten wir uns Firefight sparen – der einzige nennenswerte Unterschied hätte imho in der Modellanzahl (30+ statt knappe 10) gelegen:
      Darauf hatten wir einfach keinen Bock.
      Lieber kurze Einzelminigefechte statt mehrere Mini-Grüppchen. Dennoch kann ich Firefight (und auch Warpath) empfehlen, wenn man Bock auf mehr Minis und „Schlachten“ hat. Für 14,99 gibt es schon die Regeln (und n kostenlosen Quickstarter imho eh per Download). Also nicht falsch verstehen:
      Deadpath lag nicht an Firefight, sondern nur an uns – mehrere Spieler mit kleinen Banden, die schnell mal eben 2vs2 Skirmisher austragen wollen. Aber: Ohne DZ-Cubes ist imho weitaus besser, daher die Firefight-Ranges. Hätten natürlich auch komplett das „in klein“ auch mit Firefight durchziehen können, aber das schien uns eigentlich unnötig, daher…

  47. Olaf Götsch sagt:

    Ich glaube das Dichtmittel heißt sonst „Sanitärsilikon“ oder einfach „Dichtsilikon“, oder?

  48. FirstGuardian sagt:

    Hi, sehr schöne Idee und Beschreibung für ein modulares Dungeon. Ich suche die letzte Zeit auch verstärkt für ein Bau-System für meine Pathfinderrunde. Da soll es zudem möglich sein, die vorgegebenen Dungeons nachzubilden.
    Irgendwie habe ich da noch kein geeignete System gefunden, was mir richtig gefällt. Aber das mit den verstärkten Ecken ist so die Richtung in die ich auch gehen wollte. Die Verbindungen von Wänden, besonder bei T-Punkten ist da immer so ne Sache.
    Vielen herzlichen Dank aber an der Stelle schon mal für das tolle Tutorial. Ich werde mir erlaube da das eine oder andere mitzunehmen, wenns recht ist 🙂

  49. Robert Foran sagt:

    Fantastisch

  50. Thomas sagt:

    Vardammt! All die Jahre hab ich nichts davon gewusst! Mein Zimmer ist auch quer geplankt. Jetzt muss ich wohl ne neue Wohnung suchen.

    Im Ernst: … Hast ’se ja nicht alle.

    😛

  51. SunDancer sagt:

    Pranger ist das Ding, wo Kopf und Hände eingeklemmt werden, damit alle das schändliche Gesicht sehen können. Das Ding da oben heißt Andreaskreuz. Bitte, danke 😉 (Vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/Andreaskreuz)

  52. Karl sagt:

    Die Details in den Dachschindeln sind echt super. Kannst du vielleicht preisgeben wie du die Dachschindeln hergestellt hast und welchen Hartschaum du allgemein für das Model verwendet hast?

    • Skirmisher sagt:

      Bei diesem Geländestück habe ich für die Außenkonstruktion ausschließlich Bluefoam verwendet, den man eher beim Architektenbedarf findet, statt im Bauhaus. Das Zeug ist sehr feinporig (selbst für XPS) und wirklich sehr weich – lässt sich mit dem bloßen Finger schon stark eindrücken.
      Die Schindeln bestehen aus lauter Streifen, die ungefähr 1cm x 2cm groß sind. Die habe ich dann mit einem (sehr spitzen) Bleistift strukturiert. Dabei habe ich gaaaanz viele Linien gaaanz dicht nebeneinander gesetzt und war dabei nicht zimperlich, damit hier und da das Material reisst für den leicht zerfledderten Look.
      Zum Abschluß kam auf jede Schindel noch ein Nagel (Minipopel aus Greenstuff) drauf.

  53. Lukas sagt:

    Sehr schöne Schatz-Truhen und Marker!
    Wo habt ihr die schönen kleinen Münzen her?
    Bei Amazon finde ich nur kleines/grobes Goldpulver, dass was die bei TWS verwendet haben.
    Ich finde aber eure „Taler“ authentischer und schöner?

    • Skirmisher sagt:

      Das ist nicht wirklich was anderes, ich musste aber auch erst etwas suchen. Ich bin zwar der Meinung, ich habe die über ebay bekommen, finde sie dort aber nicht in meiner Kaufliste.
      Im Grunde ist es aber genau so ein „Glitter“-Zeug, wie es auch von TWS verwendet wurde, allerdings sehr klein (1mm). Hinzukommt, dass durch den aufgesprühten Mattlack die Teile diesen „CD“-Funkeleffekt nicht mehr haben und dadurch „goldmünziger“ wirken.
      Bei dem Marker mit dem „Haufen“ ist der Glitter auch nur am Rand für einen loseren Übergang aufgetragen, der Rest ist ein vorgefertigter Resinmünzhaufen von Wizk!ds.

  54. Hendrik Strobel sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für die Information! Es ist genau so wie du sagst; man findet im Netz kaum Information. Deshalb – nochmals Danke für die Info!

    Wichtig ist dass das Forum wieder Online geht, für die Inhalte sorgen wir dann schon
    wieder! 🙂

    Viele Grüße!

  55. Chris sagt:

    Sieht sehr gut aus! Mir gefällt das Modell. Darf man fragen wo du den her hast? 🙂

    • Skirmisher sagt:

      Danke sehr 🙂 Der ist aus der Mini-Reihe „Nolzurs Marvelous Unpainted Minis“.
      Fantasywelt.de bietet den – wenn er mal vorrätig ist – zum Listenpreis, bei vielen anderen Händlern oder auf ebay artet das preislich dagegen sehr aus.

  56. Chris sagt:

    Gefällt mir mal wieder außerordentlich gut! Da werd ich mir bestimmt das ein oder andere abschauen 🙂

  57. Opa Wuttke sagt:

    Dem schliesse ich mich an. Als Dauer-Frostgravez0ocker hat mir RoSD gerade noch gefehlt…Erinnert mich irgendwie an laaaange vergangene Rollenspieltage mit den alten Solo-Spielbüchern von DSA und Einsamer Wolf *seufz*

  58. Gregor sagt:

    Sind diese Miniaturen selbst gemacht oder kann man die irgendwo erwerben?

  59. Paul O'Grady sagt:

    Great little project – very effective and thematic!

  60. Markus sagt:

    Toller Artikel. Da bekommt man direkt Lust, mal wieder den nähsten Pub anzusteuern 😀
    Darf ich fragen, von welchem Hersteller die Figurten sind?

    • Skirmisher sagt:

      Aber sicher doch:
      Der Wirt, das „leichte“ Mädchen und der Hutträger sind von Reaper, der Glatzkopf und die Schankmaid von Wizk!ds und der kaum sichtbare Kapuzenträger von Other World.

  61. Christian sagt:

    Mich würde interessieren, wie du das Wash gemixt hast? Verdünnte Abtönfarbe plus Spüli?

  62. peter kaminski sagt:

    Ich habe Interesse am Kauf verschiedener Rollen.
    Leider habe ich keine Chance, die zu bestellen, da Ihre Maske derart schlecht ausgeführt (durchdacht) ist, daß sie die Deutsche Postleitzahl nicht annimmt.
    Welche Trick können Sie geben?
    Kann ich vielleicht auch hier über diesen Weg bestellen?
    Bezahlen über PayPal oder Überweisung?

    • Skirmisher sagt:

      Über die Seite habe ich nie geordert, immer nur via ebay:
      Einfach auf Ebay nach Greenstuff suchen, da hat man schnell n Treffer (am Artikelfoto mt dem Firmenlogo zu erkennen) und kommt zu deren ebay-Shop, wo es auch die Rollen gibt.

  63. Tom sagt:

    Das Haus sieht klasse aus. Werd mir jetzt deine anderen projekte ansehen.

  64. Culinaricast sagt:

    Sehr coole Idee, hab die gestern nachgebaut und als Flammen etwas Heißkleber benutzt. Super genial. Danke für die coole Idee.

  65. Philipp sagt:

    Hallo,
    die Wälder schauen fantastisch aus. Kannst du mir sagen, welche Farben du dafür verwendet hast? Das Holz hat so einen realistischen grau-braunen Ton, aber ich kann dafür verwendeten Farbtöne nicht ganz bestimmen.

    LG

    • Skirmisher sagt:

      Ich muss gestehen, ich habe dafür weder namentlich bekannte Farben verwendet, noch Acryllfarben – für Gelände in der Menge (ich hatte 2 Kisten zu bemalen) verwende ich (gut verdünnte) Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Grundfarbe war ein Mix aus Schokobraun und Schwarz, dieser wurde dann mit einem Braun-Ocker-Mix in zwei Helligkeitsstufen trockengebürstet und anschließend kam da noch ordentlich Grau in das Farbgemisch hinzu für einen letzten Trockenbürstdurchgang. Am Ende gab es noch grünen MilitaryShade-Wash von Army Painter auf einzelne Bereiche.

  66. Friisenjung sagt:

    Wow, wie genial.
    Nicht wundern, dass jemand auf ein posting von 2017 antwortet, ich bin ganz einfach erst jetzt ganzneu zum Hobby dazugestossen und bewundere die ganzen tollen Geländestücke hier.
    Hut ab!

  67. Kaanyr sagt:

    Das Gelände sieht klasse aus!
    Ich habe noch nie mit MDF gearbeitet: kannst du was zu Deinem Vorgehen bei der Bemalung sagen? Ich habe zig Fragen : Hast Du das MDF grundiert (Spray oder Airbrush)? Welche Farben hast Du verwendet, mit welchen Pinseln hast Du gearbeitet? Welche Techniken hast Du verwendet um so einen unterschiedlichen Farbeffekt auf dem MDF zu bekommen? Hast Du die Farben getupft oder drybrushed? Am liebsten hätte ich dazu nen ausführlichen Guide von Dir!

    • Skirmisher sagt:

      Für die Grundierung habe ich ganz normales Grundierspray verwendet, mit dem Pinsel „frisst“ das MDF einfach zu viel Farbe und deckt nicht richtig.
      Vom Spray kommen auch die unterschiedlichen Grauschattierungen: Nach einer ersten, komplett deckenden Grauschicht habe ich noch mit weissem Spray von oben sachte, stoßweise drüber „genebelt“.

      Anschließend wurde alles „normal“ bemalt und trockengebürstet, allerdings mit preisgünstiger, verdünnter Abtönfarbe.
      Die schwarzen, verköhlten Stellen habe ich „aufgeschrubbelt“ – im Grunde wie Trockenbürsten, nur dass ich den Pinsel kreisförmig eingesetzt habe und die Farbreste quasi wie eingerieben habe.

      Ich hoffe, das hilft, ansonsten einfach nochmal nachfragen 🙂

      • Kaanyr sagt:

        Danke für Deine schnelle Antwort! Hab jetzt voll Lust das Gelände nachzubauen. Leider ist es bei meinen üblichen Händlern vergriffen ☹

        Hast Du das Beige am Haus und die Holzteile über die graue Grundierung gemalt?
        Wie viele Schichten bzw. welches Beige hast Du verwendet?
        Ich habe mir von Ziterdes die Styrodur Kneipe gegönnt und ich bekomme mein Beige einfach nicht richtig schöne einheitlich deckend, sondern hab da eher einen durchscheinenden Fleckenteppich: ist nicht schön!

        • Skirmisher sagt:

          Kromlech hatten bis vor kurzem einen MDF-Produktionsstop wegen Covid, inzwischen ist der aber behoben und seit 22.12. werden Händler wohl wieder beliefert – in den nächsten Tagen sollte hier und da also wieder was zu bekommen sein.

          @Beige: Du kannst natürlich sowas wie Bleached Bone nehmen, das geht dann aber ins Geld und vermutlich – wie das Ziterdesgelände auch zeigt – brauchst Du 2 wenn nicht mehr Farbschichten. Für Gelände würde ich Dir daher immer zu Abtönfarben raten – die sind nicht nur billiger, sondern decken auch deutlich besser auf den großen Geländestücken. Dazu immer einen Hauch Wasser, dass die Farbe nicht zu dick ist. Mit Weiss plus einen Schuss Ocker und Braun bekommst Du ein wunderbares Beige hin. Wenn Dir das zu aufwendig ist, dann halt bleached bone & Co, da brauchst Du dann aber mehrere Schichten.

          Beige bzw. Holz – um auf die Frage zurück zukommen – habe ich direkt auf die Grundierung (einmal) aufgetragen, wie gesagt aber mtit Abtönfarbe, die 200ml Fläschchen/Töpfchen haben einen horrenden Literpreis (>200€) und sind viel zu fein, als das Du auf MDF-Gelände da ordentlich arbeiten kannst. Daher mein Rat: Besorg Dir aus nem Bauhaus (manuell oder online) einfach Abtönfarbe. Die hält ewig, ist hochgerechnet weitaus billiger und erzielt die Ergebnisse, die Du haben willst, ohne dass Du 10x nachpinseln musst.

  68. Kaanyr sagt:

    Ich habe von Schmicke die Acrylfarbe (250 ml Flasche, von Boesner) benutzt. Die 12ml oder 17 ml Miniaturen-Farbe war mir dafür auch zu teuer.

  69. Kaanyr sagt:

    Welchen grauen Grundierungs-Spray hast Du verwendet? 12-14€ für ne Dose die man für Miniaturen verwendet find ich auch noch recht teuer.

    • Skirmisher sagt:

      Die gibt es auch schon für 10 €uro (wenn man nicht den Markenprimus nimmt), aber ja – die benutze ich in der Regel (da ich sie wegen Minis eh da habe).
      Und wirklich viel brauchten die CityRuins ja auch nicht.

      Habe auch schon für größere Proojekte aus dem Bauhaus NichtMini-Dosen verwendet, die natürlich deutlich billiger waren, aber da ich für Minis eh immer die üblichen Verdächtigen mir besorge, hab ich die bei den CityRuins einfach verwendet. MDF ist bei mir gelädndetechnisch ja auch eher selten, meisten arbeite ich mit Hartschaum und der verträgt gar kein Spray.

  70. BZ sagt:

    Wow, das sieht unglaublich gut aus!

  71. BZ sagt:

    Würde Stevalin mit einen weichen Material zwischen MDF und Platten nicht funktionieren (zB. Dämmunterlage)? Oder mit Fliesenkleber?

    • Skirmisher sagt:

      Ich weiss nicht – ich glaube Dämm-Material wäre auch nicht besser, höchstens ich nehme ’ne Filzmatte 😀 Und Fliesenkleber schützt ja auch die Platte selber nicht, sondern hält sie nur besser.
      Das Problem ist ja auch, dass die Platten vermutlich auch dan anknacksen würden (und dann auch immer gleich voll durch), wenn von oben Druck ausgeübt wird oder sie mal etwas unachtsam wegstellt werden.

      Nee, ich bin da jetzt echt weg von, auch wenn es etwas Schade um die Form ist (die alleine schon 40 Euro an Silikon verschlungen hat).
      Das erwähnte Resin wäre zwar noch eine Möglichkeit, aber bevor ich 200 Euro dafür investiere, würde ich mir eher eine entsprechende Gamingmat holen für ein Viertel.

      • BZ sagt:

        Fliesenkleber könnte auch die Unebenheiten ausgleichen, aber wie es zu MDF Platte klebt, und ob es in sich selber nicht zu sehr zerbrechlich ist, wiess ich nicht. Schwer wäre es sicherlich .
        Aber is denke es könnte trotzdem funktionieren, wenn die Platte kleiner wären, zB. 15×15. Vielleicht könnte man sogar den Giessform zerschneiden und weiter nutzen, oder die fertige Platten vordichtig schneiden.
        Wenn es nötig wäre.

        • Skirmisher sagt:

          Vielleicht hast Du recht – zumindest einen Versuch wäre es wert nach all der ganzen „nutzlosen“ Action damit.
          Die Form will ich ja eigentlich auch nutzen.

          Ich werde bei meiner nächsten Abgussorgie einfach mal einen Probelauf machen, muss mir vorher nur noch Fliesenkleber besorgen.

  72. Jens von Tabletop Generals sagt:

    Tolles Review, die Bäume wissen echt zu gefallen. Da gibt es so viele Möglichkeiten, echt fantastisch. Deine Bemalung hebt die Details auch nochmal schön hervor.

  73. Helge Balow sagt:

    Hey. Echt super, was du da draus gemacht hast.
    Kannst du mir vielleicht helfen?auf der Internetseite von warcradle scheinen die falschen Informationen zum Aufbau hinterlegt zu sein. Hast du noch die Anleitung zum Manor?
    Beste Grüße. Helge

  74. Marc sagt:

    Toller Bericht – vielen Dank für deine Arbeit.

  75. Stephan sagt:

    Schaut toll aus!

    Wäre es möglich mir mal die Maße des „Grundblocks“ zukommen zu lassen?

    Beste Grüße

    Stephan