SciFi-Scenics: Small Crates von TTCombat

Ich muss sagen, so langsam komme ich bei den MDF-Sachen von TTCombat auf den Geschmack – nicht nur, dass die Teile ordentlich verarbeitet daher kommen und nett anzuschauen sind, auch der Preis stimmt.

Zudem gibt man sich bei den Designs auch Mühe, aus den allzu platten MDF-Welten rauszubrechen – sei es mit trickreichen Zusammenbauten oder ganz simpel mit Pappeaufsätzen, wie bei meinen neuesten Errungenschaften:

ttcrates01

Die Small Crates von TTCombat – fünf futuristische Kisten in drei verschiedenen Größen (2 x 2cm³, 2x 4cm³ und 1x 5cm³) für 5 Euro und ein paar Zerquetschte.

ttcrates02

Neben dem typischen, vorgelaserten MDF-Brett findet sich noch eine ebenfalls vorgelaserte dicke Pappe in der Packung. Die nicht vorhandene Anleitung wird bei diesem simplen Bausatz auch nicht wiklrich benötigt, für umfangreichere Bausätze findet man auf der TTCombat-Seite auch die dazugehörigen Bauanleitungen zum Download.

ttcrates03

Das MDF ist wie gewohnt von ausreichender Dicke, um genügend Stabilität zu gewährleisten. Alle Teile ließen sich problemlos entfernen, auch wenn ich diesmal 1-2x zum Cutter griff.

Mit etwas Leim hat man die MDF-Würfel dann auch recht fix zusammen, dabei bin ich mit den Seiten immer paarweise vorgegangen und hab mir einen Winkel zur Hilfe genommen.

ttcrates04

Anschließend kam die Pappe dran.
Das ist vielleicht ein Dreck – im wahrsten Sinne des Wortes.

ttcrates06

Da auch die Pappe vorgelasert ist, hat man schon bei minimalen Kontakt völlig mit ascheartigem Staub eingesaute Hände – geht zwar mit Seife problemlos ab, ist aber dennoch nervig, vor allem, wenn man nicht damit rechnet und es nicht gleich merkt.

ttcrates05

Aber scheiß drauf – die Pappe verleiht den Kisten auf jeden Fall mehr Tiefe und peppt alles optisch nochmal deutlich auf. Hier hat man sich imho echt mal Gedanken gemacht, wie man aus den typischen „Blank“-Boxes ohne Aufwand einfach nochmal mehr rausholt.

ttcrates07

Wegen der vielen feinen Linienvertiefungen und der Würfelform wollte ich nicht zum Pinsel greifen, sondern wählte Spray.
Sowohl bei der Grundierung…

ttcrates08

…als auch den bewusst knalligen Farben.

ttcrates09

Rosteffekte oder abgeschrammte Metallspuren habe ich mir erstmal noch verkniffen, da mir die Kisten so erstmal völlig reichen.

ttcrates10

Vielleicht gehe ich das später nochmal an, aber vorerst ist der momentane Look für mich völlig okay.

ttcrates11

Die Kisten bieten jedenfalls jede Menge Deckung…

ttcrates12

…und hauchen dem Ganzen noch etwas mehr Leben und Abwechslung ein.

ttcrates13

Hier mal ein Blick auf die Lasermaserung.

ttcrates14

Kistmania!

ttcrates15

Die Kisten gefallen mir auf jeden Fall richtig gut, der Preis ist imho mehr als fair – und an einem Nachmittag hat man die Dinger auch zusammen. Klare Kaufempfehlung.

Aufgerufen 53x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deckung, MDF, TTCombat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.