Ich muss sagen, so langsam komme ich bei den MDF-Sachen von TTCombat auf den Geschmack – nicht nur, dass die Teile ordentlich verarbeitet daher kommen und nett anzuschauen sind, auch der Preis stimmt.
Zudem gibt man sich bei den Designs auch Mühe, aus den allzu platten MDF-Welten rauszubrechen – sei es mit trickreichen Zusammenbauten oder ganz simpel mit Pappeaufsätzen, wie bei meinen neuesten Errungenschaften:
Die Small Crates von TTCombat – fünf futuristische Kisten in drei verschiedenen Größen (2 x 2cm³, 2x 4cm³ und 1x 5cm³) für 5 Euro und ein paar Zerquetschte.
Neben dem typischen, vorgelaserten MDF-Brett findet sich noch eine ebenfalls vorgelaserte dicke Pappe in der Packung. Die nicht vorhandene Anleitung wird bei diesem simplen Bausatz auch nicht wiklrich benötigt, für umfangreichere Bausätze findet man auf der TTCombat-Seite auch die dazugehörigen Bauanleitungen zum Download.
Das MDF ist wie gewohnt von ausreichender Dicke, um genügend Stabilität zu gewährleisten. Alle Teile ließen sich problemlos entfernen, auch wenn ich diesmal 1-2x zum Cutter griff.
Mit etwas Leim hat man die MDF-Würfel dann auch recht fix zusammen, dabei bin ich mit den Seiten immer paarweise vorgegangen und hab mir einen Winkel zur Hilfe genommen.
Anschließend kam die Pappe dran.
Das ist vielleicht ein Dreck – im wahrsten Sinne des Wortes.
Da auch die Pappe vorgelasert ist, hat man schon bei minimalen Kontakt völlig mit ascheartigem Staub eingesaute Hände – geht zwar mit Seife problemlos ab, ist aber dennoch nervig, vor allem, wenn man nicht damit rechnet und es nicht gleich merkt.
Aber scheiß drauf – die Pappe verleiht den Kisten auf jeden Fall mehr Tiefe und peppt alles optisch nochmal deutlich auf. Hier hat man sich imho echt mal Gedanken gemacht, wie man aus den typischen „Blank“-Boxes ohne Aufwand einfach nochmal mehr rausholt.
Wegen der vielen feinen Linienvertiefungen und der Würfelform wollte ich nicht zum Pinsel greifen, sondern wählte Spray.
Sowohl bei der Grundierung…
…als auch den bewusst knalligen Farben.
Rosteffekte oder abgeschrammte Metallspuren habe ich mir erstmal noch verkniffen, da mir die Kisten so erstmal völlig reichen.
Vielleicht gehe ich das später nochmal an, aber vorerst ist der momentane Look für mich völlig okay.
Die Kisten bieten jedenfalls jede Menge Deckung…
…und hauchen dem Ganzen noch etwas mehr Leben und Abwechslung ein.
Hier mal ein Blick auf die Lasermaserung.
Kistmania!
Die Kisten gefallen mir auf jeden Fall richtig gut, der Preis ist imho mehr als fair – und an einem Nachmittag hat man die Dinger auch zusammen. Klare Kaufempfehlung.