Destroyed Dungeon – Verliese sind oll

Als ich neulich bei einem Let’s play mir digitales Dungeonlayout näher reinzog, fiel mir auf, dass es mittlerweile zwar zahlreiche Dungeonmöbel und – accessoires zu erwerben gibt, diese meistens jedoch vor allem eines sind: Noch völlig intakt.

Ob schicke Tische, Bücherregale oder Wandbehänge – alles steht noch irgendwie, doch ein Dungeon ist ja hauptsächlich vor allem oll.

Zeit, das zu ändern und ein paar kaputte Dungeonfüllungen zu erstellen.

dedu01

Zuerst habe ich ein paar grobe Hartschaumblöcke strukturiert und mit Modelliermasse – damit alles nicht so flach liegt – auf ein Pappbase geklebt.

dedu2

Dazu gab es dann Steinchen und Sand für Schutt…

dedu7

…fertig war die heruntergekommene Decke.

Im Schuttrausch habe ich dann noch ein paar flache Modellierhaufen geformt und mit Balsaholzbrettchen bestückt,…

dedu3

…welche dann zu kleinen Schuttbergen wurden.

dedu12

Da das Balsaholz noch griffbereit lagg, habe ich gleich ein paar weitere Bretter gebastelt und mit Leim verklebt.

dedu5

Die können jetzt als Bretterunrat hier und da verteilt werden.

dedu11

Da ich grad beim Thema Holz und noch in Stimmung war, hab ich aus Streichhölzern und Stoffresten noch schnell zwei kaputte Etagenbett geklebt.

dedu6

Die passen wunderbar zu meinen intakten Etagenbett, die ja auch nicht wie frisch lackiert aussehen.

dedu8

Apropos Holzmobiliar – ein kapuute Tische mit abgebrochenen Beinen dürfen bei einem runtergekommenen Dungeon auch nicht fehlen, die habe ich aber nach alter Manier wieder aus Hartschaum gefertigt.

dedu4

Dank Mod Podge bzw. Leim sind die stabil genug.

dedu10

Und so war die erste Ladung modularer Dungeonschrott nach ein paar Tagen einsatzbereit.

dedu13

dedu14

dedu15

dedu16

dedu17

Aufgerufen 234x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter 28mm, Allgemein, Bastelreport, Darkest Dungeon, Deckung & Hindernisse, DIY, Dungeon, Dungeon Furniture, Modelliermasse, Modular, MyBiggestDungeon, Rollenspiel, Terrain, Tutorial veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Destroyed Dungeon – Verliese sind oll

  1. Chris sagt:

    Gefällt mir mal wieder außerordentlich gut! Da werd ich mir bestimmt das ein oder andere abschauen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.