Lost World Terrain aus dem Aquarium

Bei der Planung für unsere Savage Core-Runden wurde mir klar, dass etwas „Versunkene Welten“-Flair auf den Tisch sollte – überwucherte Ruinen, die sich stimmig in eine Dschungelplatte einfügen würden.

Während ich noch plante und meine Hartschaumvorräte sichtete, fiel mir auf einmal mein letzter Besuch in einer Zoohandlung ein bzw. was ich dort gesehen hatte – und ehe ich mich versah, googelte ich mich durch diverse Dekoartikel für Aquarien.

Und ich wurde recht schnell fündig.

sctad8

Die Firma Europet Bernina bietet von Dinosaurierschädeln bis versunkenen Piratenschiffen so einiges für die optische Aufwertung von Aquarien an, das aber auch gut auf dem Spieltisch zum Einsatz kommen kann.

Klar – man muss schauen, wie einem die Bemalung gefällt (ansonsten kann man ja nochmal alles grundieren) und ob das Ganze vom Maßstab überhaupt passt. Dank der angegebenen Produktmaße kann man sich aber immer recht gut ausmalen, wie groß die Sachen in echt sind.

Ich hatte mich für ein paar verfallene Tempelgebäude im Lost World Look entschieden und vom Maßstab passen diese Teile super zu 28mm Modellen:

sctad1

Ich weiss, die Qualität der Bilder is n bissel kacke, aber das Wichtigste sollte rüberkommen.

sctad2

Dieses unnätürliche Glänzen kommt vom Fotoblitz – in echt sieht das nicht so schleimig aus.

sctad3

Maßstabstechnisch bin ich – bei diesen drei Artikeln – jedenfalls vollends zufrieden:
28mm Minis passen da 1a rein.

sctad4

Die mitgelieferte Vegetation glänzt noch etwas, da werde ich noch n grünes Wash rüberhauen, gefolgt von Mattlacke – und dann sollte das hinhauen.

sctad5

So oder so kommt solltet Ihr hier einen guten Eindruck bekommen, wie das Gelände wirkt.

sctad6

Mit Preisen von 12 bis 20 Euro kann man als Wargamer nicht meckern – da ist man Härters gewohnt:
Wenn man ähnliche Artikel von Herstellern reiner Tabletop-Produkte erwirbt, kann man leicht das Doppelte ausgeben – und muss den Kram dann noch zusammen bauen und anmalen.
Von pre-painted Kram will ich da gar nicht erst anfangen.

Daher ein ganz klare Kaufempfehlung von mir – wer schnell und (relativ) günstig ein paar schicke Dschungelruinen haben will, wird hier bestens bedient.

Zum Abschluss noch ein paar niederträchtige Links für Suchfaule zu den Artikeln auf Amazon:

Angkor Wat
Brick Gate
Mausoleum

sctad7

Aufgerufen 47x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter 28mm, Angeschaut, Ruinen, Savage Core, Terrain veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Lost World Terrain aus dem Aquarium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.