Making of Stauraum – Ein Lagerhaus für den Outpost

Der Heißdrahtschneider hat mal wieder geglüht – diesmal für ein deutlich klotzigeres Gebäude im Vergleich zum bisherigen Razora-Wohnraum.

Ein richtiger Outpost braucht natürlich auch Lagerraum – ob nun für verstaute Waren oder größere Fahrzeuge.

rzlager01

Meine grobe Inspiration kommt diesmal von Flugzeughangarhallen, nur dass ich die ordentlich in der Breite gequetscht habe. Nicht jedoch in der Höhe – das Stichwort lautet hier nach wie vor „Halle“.

rzlager02

Mit Hilfe von Strohhalmen, Schachlikspießen, Fliegengitter, Computerkabel, MDF-Resten und Korrekturbandrollen habe ich das Ganze Äußere noch etwas gepimpt – mehr Details sind einfach immer besser, selbst bei einer „ollen“ Lagerhalle.

rzlager03

Am Verladesteg habe ich gleich neben einem Seiteneingang noch eine „primitive“ Leiter geleimt, damit klar ist, das man diesen blanken Klotz nicht von überall her erklimmen kann.

rzlager04

Statt der typischen Falttüren habe ich für den Haupteingang ein jalousieartiges Garagentor gewählt, das später dann mit einem rummsartigen, hydraulischen RRRRRRRR in die Höhe fahren kann.

rzlager05

Hier ein Blick in den geöffneten Hangarbereich…

rzlager06

…denn die Türen kann man natürlich entfernen, sobald ein Modell sie geöffnet hat,…

rzlager07

…damit man auch das Innere bespielen kann, welches Dank dreier Türen nirgendwo in einer Sackgasse endet.

rzlager08

Hier mal zum Größenvergleich das Innere der Laherhalle mit einer 28mm-Mini.

rzlager09

Und der Verladebereich.

rzlager10

Das war es erstmal an dieser Stelle.
Als Nächstes wird dieser Klopper grundiert und dann razoratypisch Eingeblaut.
Ich werde berichten.

Aufgerufen 275x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter 28mm, Allgemein, Bastelreport, DIY, Gebäude, Razora Outpost, Tutorial veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert