Eulenbären/Owlbears (Reaper/Otherworld)

Eulenbären sind eines der klassischsten Rollenspielmonster überhaupt – und als Mini eine vielschichtige Angelegenheit:
Viele sogenannter Eulenbär-Minis bringen es nicht oder sehen einfach Scheisse aus (die „alten“ Eulenbären von Reaper beispielsweise fand ich immer etwas lächerlich/kasperhaft), doch es gibt natürlich auch vernüftige Exemplare, von denen ich zwei vorstellen möchte (nachdem ich es aufgegeben habe, das Nolzur-Exemplar zeitnah und zum Listenpreis zu bekommen):

20190126_114852

Das wären die beiden – links einmal der „neue“ Eulenbär von Reaper, rechts daneben Owlbear II von Otherworld.

Auf den Otherworld-Eulenbären will ich gar nicht groß eingehen – Otherworld halt 😉
War ursprünglich eine Notlösung, nachdem alles, was lieferbar war, mir nicht gefiel – ist schon ne coole Mini:

20190126_142719

Doch kaum hatte ich das Ding, kündigten Reaper einen neuen Olwbear – als Auftakt ihrer neuen Bones: Black Serie – an, den ich – nach dem ersten Frustzähneknirschen – natürlich ordern musste.

Und ich find den rüschtüsch supa!

20190126_142316

Ein schicker, kauziger Kopf, eine dynamische Pose und ein (hier mal nicht vernachlässigtes) üppiges Federkleid – so muss ein Eulenbär aussehen, so gehört sich das.

Für rund 7 Euro liegt dieses Exemplare preislich zwischen Nolzur und Otherworld (und ist dabei deutlich größer als die 13€-Variante von Otherworld).

20190126_142141

Und dieses „Black Bones“-Zeug ist ziemlich genial – preislich ähnlich low wie das weisse Schwabbelbonesmaterial hat man es hier mit einem resinartigen Hartplastik zu tun, welches sich mit seiner Detailtiefe nicht hinter anderen Herstellern verstecken muss und so gut wie keine Gußgrate aufweist.
Top! Mal gespannt, was uns da noch alles erwartet in Zukunft.

Der Eulenbär ist jedenfalls hammer und ich freue mich schon, wenn der das erstemal auf meine Spieler losgeht 😀

Aufgerufen 33x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter 28mm, Allgemein, Bemalen, Miniaturen, Otherworld Miniatures, Reaper Miniatures, Rollenspiel, Wizk!ds veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.