Das Torhaus / Gatehouse

Wie neulich schon gespoilert, habe ich an einem Torhaus gebastelt. Vorlage ist das Torhaus des Wightwood Abbey Geländes, welches mir mit 60 €uro inklusive Versand (das ist ein 3D-Druck, den ich wegen Druckermangels aus Spanien ordern müsste) zu teuer war – außerdem war es eine nette Herausforderung.

Wie auch immer – nach vier fleissigen Tagen ist es nun fertig:

47thdorf1

Ein paar übellaunige Wachen warten griesgrämig auf Reisende.

48thdorf2

Von oben überwacht ihr Kollege die nähere Umgebung.

49thdorf3

Von Innen kommt man über eine Treppe…

51thdorf5

…in die Wachstube

52thdorf6

Is‘ nur keiner da grad.

53thdorf7

Ein Aushang klärt Neuankömmlige gleich darüber auf, was hier Phase ist.

54thdorf8

Das Tor selbst kann geöffnet (=entfernt) werden, um Besucher einzulassen.

55thdorf9

Das war es mit den ersten Bildern, ein ausführliches Tutorial findest Du hier.
Bis denne!

Aufgerufen 353x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter 28mm, DIY, Fantasy, Gebäude, Terrain veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.