Warpath ist da

Bereits letzten Freitag trudelte die brandneue, zweite Edition von Mantics Tabletop bei mir ein und ich hatte seit dem schon etwas Zeit, mir den Kriegspfad näher anzusehen.

wapa1

Den Starter Operation Heracles habe ich mir aus bereits genannten Gründen gespart, ich wollte eh den Schuber mit allen vollständigen Regeln – also sowohl Firefight als auch Warpath.
Bislang kommt es mir zwar noch so vor (ein Seite-für-Seite-Vergleich steht noch aus), dass Firefight genau wie Warpath ist, nur mit ein paar fehlenden Seiten & Spielwerten, doch das muss ich mir noch genauer anschauen.

Das ebenfalls im Schuber vorhandene Sourcebook ist ein netter Bonus, zumal ich mich in dem Universum Dank First Strike und den Containment Protocols eh schon ganz gut auskenne.

wapa3

Ich war nie ein Freund von large scale battles, kann aber unabhängig davon schon mal sagen, dass Mantic hier ein (dafür) tolles Produkt abgeliefert haben.
Die Regeln sind frisch, schnell, unkompliziert und in einem flow – ein extem gepimptes Deadzone in gewisser Weise.

wapa4

Und auch wenn Firefight als auch Warpath sich damit brüsten, viele Modelle (Firefight: 30 – 70 bzw. Warpath: 100+++) ins Feld zu führen, kann ich das alles trotzdem super gebrauchen:
Ich plane schon länger mit Warpath die Regeln von Deadzone zu einem cubelosen Skirmisher zu verbinden – vor allem die Bewegungs- und Schussreichweiten sind daher für mich wichtig, weitere Detailregeln werden je nach Bedarf hinzugefügt.

wapa5

Somit kann ich dann weiterhin ganz kleine, schnelle Skirmishes im Warpath-Universe spielen, allerdings bin ich dann beim Gelände nicht mehr an gecubete Spielmatten gebunden, sondern kann mit meinem ganzen Kram voll aufdrehen.

Wie auch immer – ich werde berichten.

Aufgerufen 36x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deadzone, Mantic Games, Regeln, Systeme, Warpath, Warpath: First Strike veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.