BasE! How low can you go?

Ich habe endlich mal meinen Mecha von GZG zusammen gebaut – wat für ’ne Arbeit, rund zwei Dutzend Teile, mein Sekundenkleber ist jetzt völlig durch.

Die fertige Mini ist ein schwerer Zinnbrocken, mit dem man am 1. Mai durch keine Kontrolle kommen würde – da braucht’s auch ein stabiles Base.

Erst hatte ich 3mm und sogar 2mm Plasticcard am Wickel – soll ja schließlich kein Podest werden, aber irgendwie schien mir das überhaupt nicht stabil genug, noch dicker sollte das Base aber auch nicht werden…

Am Ende bin ich dann bei 3mm MDF gelandet, einfach weil es weniger flexibel ist als biegbares Plastik und imho auch Stürze besser verkraften (kann).

Und eckig ist es geworden, das Base:

Zwar steht der Mecha völlig gerade und durch sein Eigengewicht auch fest, dennoch war ich mir nicht sicher, wie er sich auf einem runden Base (=ideale Form) an einem Abhang machen würde. Daher ist es jetzt ein quadratisches Base geworden – sicher ist sicher.

Aufgerufen 102x, heute 1x
Dieser Beitrag wurde unter 15mm, Basegestaltung, Ground Zero Games, MDF, Mecha, Sand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.